Häufig gestellte Fragen

ueber-cashmere-banner.jpg

Online Bestellen

  • Wie tätige ich eine Bestellung?

    Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, wählen Sie bei einem Größenartikel, wie z.B. einem Pullover, zunächst die gewünschte Größe und Farbe aus.. Klicken Sie dann auf den Knopf „In den Warenkorb“. Nachdem der Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt wurde, öffnet sich der „Mini-Warenkorb“, der alle Artikel anzeigt, welche sich bereits im Warenkorb befinden.
    Wenn Sie die Bestellung abschließen wollen, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und folgen Sie den Hinweisen im Bestellprozess.

  • Wie finde ich die richtige Grösse?

    Wenn nicht anders angegeben, haben unsere Accessoires Einheitsgrösse und sind Unisex.
    Die Damen Grössen sind: XS = 36 (Deutsche Grösse), S =38, M = 40, L = 42, XL = 44.
    Die Herren Grössen sind: S = 46 (Deutsche Grösse), M = 48, L = 50, XL = 52, XXL = 54
    Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns während unseren Ladenöffnungszeiten: Montag – Samstag: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer: +41 81 833 33 15 oder per E-Mail unter: shop@cashmerelamm.ch

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Rechnungen sowie Rückvergütungen werden in Schweizer Franken angegeben (CHF). Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an: Kreditkarten, Vorauszahlung per Banküberweisung und PayPal.

  • Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

    Wählen Sie im Bestellschritt „Zahlungsart“ „Karte“ aus.
    Wir akzeptieren folgende Kreditkarten und Debitkarten: Mastercard, VISA und American Express.
    Geben Sie Ihre Kartendaten auf unserer Bezahlseite ein. Unser Onlineshop verfügt über eine hochmoderne Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung, die Ihre Kartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt.
    Der Bestellbetrag wird als Zahlungsreservierung auf Ihrer Karte hinterlegt, bis die Bestellung entweder verschickt (dann wird der Betrag verbucht) oder die Bestellung storniert wird (dann wird der Betrag wieder freigegeben).

    Zahlung mit Visa oder Mastercard
    Das System prüft, ob die Kreditkarte bzw. Debitkarte an den 3-D-Sicherheitsprogrammen oder teilnimmt.
    Dies sind speziell für diese Kartenarten entwickelte Sicherheitsverfahren, die prüfen, ob tatsächlich der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des „Secure Codes“ (ein von Ihnen gewähltes Passwort) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt.
    Wenn Ihre Kreditkarte für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt.

    Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf:
    Verified by Visa or Mastercard SecureCode

    Zahlung mit American Express
    Das System prüft, ob die in der Bestellung angegebene Lieferanschrift identisch mit derjenigen Anschrift ist, die bei American Express als Rechnungsadresse hinterlegt ist (Amex address verification system, kurz „AVS“). Wenn die Adresse nicht übereinstimmt, werden Sie in einer separaten E-Mail aufgefordert, die abweichende Lieferanschrift bei American Express hinterlegen zu lassen. Ihre Lieferung wird erst nach erfolgreicher Authentifizierung verschickt.

    Für alle Zahlungen per Kreditkarte oder Debitkarte gilt:
    Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf die für den Kauf verwendete Kreditkarte zurückgebucht.

  • Wie zahle ich mit PayPal?

    Wählen Sie im Bestellschritt „Zahlungsart“ „PayPal“ aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal -Konto zurückgebucht.

  • Wie funktioniert Vorauszahlung per Banküberweisung?

    Sie können Ihre Zahlung per Banküberweisung tätigen. Bitte geben Sie hierfür Ihre Bestellnummer an. Die Artikel werden erst geliefert, wenn der Betrag bei uns eingetroffen ist. Die Bankdetails bekommen Sie nach Ihrer Bestellung im Bestätigungs-E-Mail zugestellt.

Versand und Retouren

  • Wie werden die Produkte verschickt?

    Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post. Alle Lieferungen, die von uns verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Sie Ihre Lieferung in Empfang genommen und diese schriftlich bestätigt haben, erlischt der Versicherungsschutz.

  • Wie lange dauert die Lieferzeit?

    Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unseren allgemeinen Geschäftszeiten. Diese sind Montag bis Samstag von 09:30 Uhr CET bis 18:00 Uhr CET (außer an den gesetzlichen Feiertagen). In der Schweiz dauert die Lieferzeit normalerweise 3 bis 5 Werktage.
    Lieferungen ins Ausland dauern aufgrund der Zollabwicklung zwischen 5 bis 12 Arbeitstagen. Dies können wir leider nicht beeinflussen oder beschleunigen.
    Haben Sie das Paket nach den oben angegebenen Tagen noch nicht erhalten, melden Sie sich bitte bei uns. +41 81 833 33 15 oder shop@cashmerelamm.ch

  • An wen kann ich mich wenden bei Fragen?

    Sie erreichen uns von Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr per Telefon: +41 81 833 33 15 oder per E-Mail: shop@cashmerelamm.ch

  • Verschicken Sie auch international?

    Im Moment beliefern wir nur die Schweiz und Liechtenstein. Ab August 2016 werden wir auch nach Europa und die USA liefern.

  • Wie kann ich ein Artikel retournieren oder umtauschen?

    Sie können einen gekauften Artikel während 21 Tagen umtauschen oder zurückschicken. Das Umtauschrecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Wir übernehmen keine Garantie für falsch gewaschene Artikel.
    Rücksendungen schicken Sie bitte an: Cashmere House Lamm, Online Shop, Via Maistra 15, 7500 St. Moritz, Schweiz.